Es muss sich was ändern

Ich fühle mich manchmal festgefahren in meiner Situation. Heute, anlässlich meines 6. Geburtstags, denke ich wieder darüber nach, mein Leben zu ändern. Das ist schon lange nötig, nachdem ich viele Jahre „geschludert“ habe mit vielen Dingen. Natürlich nicht aus Faulheit, sondern Ursache ist die Depression. Die bremst mich immer wieder aus, weil sie mir die Motivation nimmt, Dinge zu erledigen.

Auch gewisse Leute aus dem medizinischen Umfeld und den sonstigen Bereich, sind immer wieder daran beteiligt. Aber auch aus dem privaten Umfeld. Ja man kann es so sagen, überall gibt es Leute die negativ wirken, und die mich somit immer und überall ausbremsen, weil sie mich ausbremsen und mir die Motivation nehmen.

Darum denke ich, es muss sich was ändern. Erst mal muss ich mich natürlich ändern. Das weiß ich. Auch wenn das nicht so einfach ist, weil ich eben ständig ausgebremst werde durch die Depression und von gewissen Leuten. Ich denke also, der Anfang liegt darin, dass ich mich von gewissen Leuten distanziere. Die Leute also aus meinem Leben entsorge soweit es geht.

Und dann habe ich auch den Kopf freier, um mich wieder auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Also mich. Sicher kann ich viele Dinge nicht „von heute auf morgen“ ändern. Aber ich werde morgen, den ersten Tag nach meinem 6. Geburtstag damit anfangen, die Dinge um mich rum aufzuräumen und auszumisten. Damit meine ich alle Bereiche. Ich war mal Versandleiter. Zu diesem „status quo“ meines Geistes muss ich wieder zurück. Das geht nicht an einem Tag. Aber morgen muss ich damit anfangen.

Die Folge wird sein, dass ich mich mehr auf mich konzentriere, statt auf andere. Möglicherweise werden dann einige Leute den Eindruck haben, dass ich ihnen aus dem Weg gehe. Aber das ist mir egal. Denn ich merke ja auch immer wieder, dass mir Leute aus dem Weg gehen seit ich diese Krankheit habe. Bei denen wird mir das „Abstand nehmen“ nicht schwer fallen. Ich muss mich auf mich und meine Ziele konzentrieren. Leute, die mich dabei ausbremsen, brauche ich nicht in meinem Leben.

Also in Zukunft wird sich einiges ändern bei mir. Egal in welcher Hinsicht.

Veröffentlicht von Ralf-Duyster

Betriebswirt, ehemaliger Versandleiter, Betriebsrat und Geschäftsinhaber, in Rente wegen MS

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten